Slideshow

Heimliche Kopiervorgänge der Polizei

Monopoly-03
MONOPOLY

Harald war Volkspolizist in der DDR. Und gleichzeitig schätzte er die gemeinsamen Spieleabende mit Freunden und Familie. In den 70ern wurde er auf Monopoly aufmerksam. Wie es zur Kopie gekommen ist und welches die möglichen Konsequenzen gewesen wären, hätte man ihn erwischt, erzählt er uns in einem Interview.

 

Bei unserer letzten Ausstellung in der Johannstadthalle Dresden, besuchte uns Harald und gab bereitwillig ein Interview. Darin berichtet er uns über sein handgefertigtes Monopoly und den aufregenden Prozess, dieses Einzelstück anzufertigen. Die Kopierstätten der Volkspolizei auf seiner Dienststelle nutzte er für sein möglichst originalgetreues Replikat.

 

Monopoly-02Monopoly-01Monopoly-04Monopoly-07Monopoly-08Monopoly-05

 

Autor: Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Artikel die Sie auch interessieren könnten: